Monatstreffen

Das nächste Monatstreffen ist am Freitag, den 2. Februar 2018, um 20 Uhr im Ratskeller Neutraubling.

Eingeladen sind neben den Aktiven Bürgern auch alle Bürger der Stadt Neutraubling.

Vierkönigstreffen am 6.1.2018

Schon seit Jahren findet immer am 6. Januar ein Vortrag statt. In den Vorjahren informierten Sabine Hrach über Australien und Uwe Kölbel über Afrika. Dieses Jahr berichtet Edwin Schicker über Jordanien.

Eingeladen hierzu wurde auch Amal Aloun, eine jordanische Studentin. Sie erzählte zusammen mit dem Vortragenden viel über Land und Leute.

Kurz wurden Bilder von Wüstenschlössern, zu einer griechisch-römischen Siedlung in Gerasa, zu Amman und zum Toten Meer gezeigt. Dann ging es ganz schnell weiter zur Felsenstadt Petra.

Diese Felsenstadt erlebte ihre Blütezeit etwa um Christi Geburt. Nur ein Bruchteil dieser imposanten Stadt ist bisher ausgegraben. Beeindruckend sind die zahlreichen Felsengräber, das bekannteste ist das sogenannte Schatzhaus des Pharaos.

Edwin Schicker führte mit zahlreichen beeindruckenden Bildern durch den Abend. Die insgesamt ca. 40 Zuhörer waren begeistert.

Das Schatzhaus des Pharao