Die Aktiven sind Stadtmeister in Minigolf 2017

Es ist bereits Tradition, dass der Bahnengolfclub Neutraubling zur Stadtmeisterschaft am 3. Oktober einlädt. 2014 nahmen erstmals die Aktiven Bürger mit einer Mannschaft teil. Sie belegte den letzten Platz. Im Jahr 2015 nahmen bereits zwei Mannschaften teil, die erste Mannschaft konnten den ehrenwerten zweiten Platz belegen. Dass dies keine Eintagsfliege war, zeigt der dritte Platz 2016.

Doch damit war auch der Ehrgeiz geweckt. Mit intensivem Training wurde die Leistung der Spieler Stück um Stück verbessert. Der Aufwand wurde dann auch belohnt: Die erste Mannschaft der Aktiven Bürger mit Sabine Hrach, Ulrich Lauterbach, Gerd Kelly und Edwin Schicker belegten 2017 den ersten Platz! Gleich vier Pokale konnten überreicht werden: Der Siegerpokal, der Wanderpokal, der Pokal für den besten Einzelspieler (Ulrich Lauterbach) und der Pokal für die beste Einzelspielerin (Sabine Hrach).