Abendflohmarkt 2018

Trödeln für einen guten Zweck

Erstmals beteiligten sich 2018 die Aktiven Bürger mit einem Stand am Neutraublinger Abendflohmarkt. Schon lange spielte die Vorsitzende und erfahrene Christkindlmarkt-Beschickerin, Sabine Lauterbach, mit der Idee, gute Ware für einen guten Zweck anzubieten und dabei mit den Neutraublingern ins Gespräch zu kommen.

Der gute Zweck war schnell gefunden: Der Erlös sollte zu gleichen Teilen an die Neutraublinger Tafel und die Kleiderstube gehen. Und da alle Aktiven eifrig in den Kellern und Geschirrschränken gestöbert hatten, bog sich der aufgestellte Tisch bald unter Vasen, Bierkrügen, Schmuck, Gesellschaftsspielen, Elektrogeräten und vielem mehr. Auch die hochwertigen Kleidungsstücke gingen dank der günstigen Preise weg wie die warmen Semmeln. Das Wetter tat sein Übriges, so dass alle Beteiligten mit dem Erfolg des Flohmarktbesuchs zufrieden sein konnten.

Danke an alle, die mit ihrem Einkauf dafür sorgten, dass die Aktiven Bürger 400€ zu gleichen Teilen an die Tafel und die Kleiderstube übergeben konnten und damit die Arbeit dieser beiden großartigen ehrenamtlichen Organisationen ein wenig unterstützen konnten.