Gemeinsam sind wir stark

Ja, gemeinsam sind wir stark. Mit der Entscheidung, dass wir eine gemeinsame Liste zusammen mit den Grünen im Landkreis aufstellen, sind wir jetzt auch sehr gut mit dem Landkreis vernetzt. Neutraubling ist keine Insel. Somit können wir noch mehr zum Wohle aller Bürger erreichen.

Diese Seite informiert über die Zusammenarbeit mit Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis Regensburg.

Aktive am Christkindlmarkt

Was wäre der Neutraublinger Christkindlmarkt ohne Sabines Knusperhäuschen? Seit über 25 Jahre steht Sabine Lauterbach dort ihre FRAU. Ehrensache, dass wir Aktive Bürger dort unserer Vorsitzenden einen Besuch abstatten!

Aufstellungsversammlung von Aktive Bürger und Grüne

Jetzt ist es perfekt: In einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung der Aktiven Bürger für Neutraubling und Bündnis 90 / Die Grünen wurden der Bürgermeisterkandidat gekürt und eine Liste der Stadtratskandidaten erstellt.

"Prof. Dr. Edwin Schicker for Bürgermeister"

Prof. Dr. Edwin Schicker wird für die Aktiven Bürger und Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl 2020 ins Rennen gehen. Neben der Vorsitzenden der Aktiven Bürger, Sabine Lauterbach, gratulierten auch die Mitglieder des Landtags Katharina Schulze und Jürgen Mistol zu dieser Entscheidung.

Aktive Bürger und die Grünen mit gemeinsamer Liste

Sabine Lauterbach, die Vorsitzende der Aktiven Bürger, und Maria Scharfenberg, Vorsitzende des Kreisverbands Regensburg-Land der Grüne, verkünden gemeinsam: Es gibt zur Kommunalwahl 2020 eine gemeinsame Liste!

Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" werden die Grünen und die Aktiven Bürger für Neutraubling auf einer gemeinsamen Wahlliste antreten.