Die Staatsstraße 2145 ist der STICH

Mit der Südumfahrung von Niedertraubling ist von Seiten der Gemeinde Obertraubling und dem Landkreis Regensburg eine direkte Verbindung hin zur Pommernstraße gewünscht. Wir Aktiven Bürger sind dagegen. 

Vor zwei Jahren wurde die Staatsstraße erheblich ausgebaut. In südlicher Richtung gibt es jetzt ab der Einmündung der Südumgehung Neutraubling durchgehend zwei Fahrspuren. In umgekehrter Richtung existieren etwa zur Hälfte ebenfalls zwei Fahrspuren. Damit ist für uns Aktive Bürger die Staatstraße der sogenannte STICH von Obertraubling nach Neutraubling. Das sollte reichen.

Mit dieser Lösung werden keine aufwendigen Straßenarbeiten erforderlich. Keine Felder werden zubetoniert. Es gibt nur ein kleines Problem: Dies ist die Kreuzung der Staatsstraße mit der B15. Die Kreuzung ist vermutlich auf Dauer nicht leistungsfähig genug. Hier hat aber Prof. Schicker einen Vorschlag unterbreitet: Eine Unterführung für die Linksabbieger, die von der Staatsstraße her kommen!