Die Ratten sind weg, die Ratlosigkeit bleibt.

Es macht mich ratlos, wie Neutraublings Bürger den Grüngutablageplatz im Norden beim Autobahnwall als Müllabladestation missbrauchen.

Wir haben in Neutraubling einen Wertstoffhof, Hausmüll wird alle 14 Tage abgeholt und Sperrmüll kann kostenlos zur Abholung beantragt werden. Wem das zu lange dauert, der kann seinen Müll auch in Haslbach entsorgen. Warum muss jeglicher Hausmüll, Schnitt, Plastikabfälle und nun sogar ein Lattenrost am Ästeplatz entsorgt werden? Ist es Gedankenlosigkeit oder Faulheit, die manche Bürger Neutraublings zu diesem Übel bewegen? Mehr Rücksicht auf andere und vor allem auf unsere Umwelt würde uns hier gut zu Gesicht stehen. Wir brauchen nicht auf die großen Schmutzfinken auf unserem Planeten zeigen, schon bei jedem Einzelnen von uns beginnt der Gedanke an unsere lebenswerte Umwelt.

Sabine Lauterbach