Tolles Turnier beim BGC Neutraubling

Nachdem dieses Jahr die Stadtmeisterschaft in Minigolf für Vereine und Organisationen ausfallen musste, organisierte Klaus Reinisch zusammen mit seinen Helfern eine Vereinsmeisterschaft für die Mitglieder des BGC. Je ein aktiver und passiver Spieler gingen miteinander auf die 4 Runden (2x Beton und 2x Eternit), um am Ende des Tages die Vereinsmeister zu ermitteln. 

Nach den Erfolgen der letzten Jahre bei den Stadtmeisterschaften konnten sich heuer 4 Spieler/innen der Aktiven Bürger mit den Spielern/innen des BGC messen.

Für uns waren es tolle Erlebnisse, mit den „Profis“ des Vereins zu spielen. Auch die Ergebnisse der Passiven konnten sich sehen lassen und es wurden von den Hobbygolfern ansprechende Schlagzahlen erzielt. Corina Reinisch mit gesamt 100 Schlägen und Reiner Weinberger mit 102 Schlägen gehören natürlich zur Spitze in diesem Sport und wurden Vereinsmeister 2020.

Sabine Hrach gewann die Damenwertung (passiv)  mit 152 Schlägen vor Silvia Holzapfel (162)und Christelle Sippel (162). 

Bei den Herren siegte Thomas Dirlmeier (121) vor Ulli Lauterbach (126) und Helmut Popp (127). 

In der Teamwertung (ein Aktiver zusammen  mit einem Passiven) gewann das Paar Christian Fuchs/Ulli Lauterbach (236) vor Corina Reinisch/Walter Ziegler (248) und Steffen Ehrlich/Edwin Schicker (249). Rolf Gumbrecht landete etwas vom Pech verfolgt  auf Platz  9.

Dieses sehr gut organisierte Turnier vom  BGC sollte jedes Jahr im Terminkalender des Vereins stehen. Vielen Dank dafür und macht weiter so.

Ulli Lauterbach