Straßenfest in der Junghanssiedlung

Die Straßenfeste  in der Kreuzbreite im vergangenen Jahr und das diesjährige in der Gärtnersiedlung waren ein voller Erfolg. Die Aktiven Bürger setzten daher die Serie der Straßenfeste fort, dieses Mal in der Junghanssiedlung in Neutraubling:

Es war schon etwas gewagt, Ende September noch ein Straßenfest anzusetzen. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir luden alle Junghanssiedler in der Südmährer Straße, der Altvaterstraße, am Kantplatz, im östlichen Teil der Eichendorffstraße und im nördlichen Teil der Neudeker Straße ein.

Ein glühender Grill, eine Popcornmaschine und Biertische standen ab 17 Uhr bereit. Und die Nachbarn kamen in die Südmährer Straße 1.  Sie brachten ihren Proviant selbst mit. Für Getränke sorgten wir. Unser Grillmeister Ulli war wirklich gefragt. Der Andrang war so groß, dass wir noch weitere Biertischgarnituren aufstellen mussten.

Es entwickelten sich anregende Gespräche. Wir konnten auch einige sehr gute Ideen von den Anwohnern mit aufnehmen. Gegen 21 Uhr wurde es dann allerdings relativ schnell kühl, so dass wir das Straßenfest gegen 22 Uhr ausklingen ließen. Mit Sicherheit wird es nächstes Jahr wieder ein Straßenfest geben.