Luftballone beim Kinder- und Jugendfest

So weit können Träume fliegen!

Die Aktiven Bürger hatten sich am Kinder- und Jugendfest Neutraubling etwas Besonderes einfallen lassen: Kinder sollten ihre Träume aufschreiben und diese im wörtlichen Sinne fliegen lassen. Etwa 150 solcher Träume erhoben sich an diesem Tage, mit Helium gefüllt, in die Lüfte und flogen vom Winde getragen überwiegend Richtung Osten.

Beinahe hätten wir diese Aktion schon vergessen, denn wer findet schon so einen Luftballon, und wer hebt ihn dann auch auf und antwortet? So dachten wir. Umso überraschter waren wir alle, als uns eine Email aus Zachenberg im Bayerischen Wald erreichte! Der Traum der 5jährigen Isabella flog tatsächlich über 70km weit! Dein Wunsch auf eine Ritterburg auf einem Neutraublinger Spielplatz sollte daher unbedingt in Erfüllung gehen.

Wir Aktiven Bürger haben uns sehr herzlich beim Finder bedankt. Wir bedanken uns hiermit auch bei Isabella, dass sie sich an dieser Aktion beteiligte, und wir bedanken uns beim Wind, der diesen Wunsch so weit fliegen ließ.

Übrigens: Einige Tage später erreichte uns weitere Post aus dem bayerischen Wald!