Schulstraße in Neutraubling wird verkehrsberuhigt

Die Schulstraße zwischen Waldenburger Straße und der Sudetenstraße wird verkehrsberuhigt.

Wie im nebenstehenden Bild erkennbar, sind die Schulstraße und die Grundschule schon fast fertiggestellt (Aufnahme August 2019). Wer mit offenen Augen durch die Schulstraße geht, kann schon erkennen, wie diese Straße bald ohne Baucontainer aussehen wird. Insbesondere wird diese Straße verkehrsberuhigt, das dazugehörige blaue Verkehrsschild ist nicht zu übersehen.

In der August-Stadtratssitzung wurde weiterhin beschlossen, dass die Verlängerung der Schulstraße über die Schlesische Straße bis hin zur Sudetenstraße ebenfalls verkehrsberuhigt wird. Damit können Schüler von der Gärtnersiedlung her kommend bis zur Waldenburger Straße verkehrsberuhigt und sicher fahren. So könnte man meinen.

Leider müssen aber die Schlesischen Straße und die Sudetenstraße überquert werden. Hier haben die Aktiven Bürger in eben dieser Sitzung angemahnt, dass mindestens eine Querungshilfe in diesen beiden Straßen errichtet wird. Nur so macht die Verkehrsberuhigung Sinn!

Aber auch die nach Osten weiterführende Straße (Waldenburger Straße, Neudeker Straße) muss für den Radverkehr sicherer werden. Es ist immer noch ein offenes Geheimnis, wie Schüler sicher von der Waldenburger Straße in die Schulstraße abbiegen sollen. Auch dies mahnen die Aktiven Bürger an. Hier müssen Taten folgen.