Abendflohmarkt: Die Aktiven Bürger waren dabei

Aktiv am Abendflohmarkt

Am Freitagnachmittag verwandelte sich der Neutraublinger Marktplatz in einen gut besuchten Trödelmarkt. Auch die Aktiven Bürger waren tatkräftig beim Abendflohmarkt der Stadt vertreten. Initiiert von der Vorsitzenden Sabine Lauterbach und unterstützt von vielen Mitgliedern, wurden dabei Kleidung, Spiele und viele andere hübsche Kleinigkeiten verkauft. Auch die Popcornmaschine kam zum Einsatz. Der Erlös kommt auch dieses Mal wieder einer sozialen Initiative zugute, nämlich der Kleiderstube. Das ehrenamtliche Team der Kleiderstube um die Leiterin Ingrid Schicker muss in diesem Sommer einen weiteren Umzug stemmen. Hier ist der Erlös des Aktiven-Standes gut angelegt.

Ein paar Tage später wurde der gesamte Erlös aus dem Verkauf an Ingrid Schicker, der Leiterin der Neutraublinger Kleiderstube, übergeben. Frau Schicker war hocherfreut, da damit einige Unkosten, verursacht durch den Umzug im September, gedeckt werden können.