Dr. Gerd Kelly wurde mit weiteren 7 neuen Stadträten vereidigt

Vereidigung der neuen Stadträte am 14. Mai 2020

Der neue Stadtrat hat sich erheblich verjüngt. Es schieden insgesamt 8 von 24 Stadträten aus, 8 neue Stadträte wurden in der konstituierenden Sitzung vom neu gewählten Bürgermeister Harald Stadler vereidigt.

Für die Fraktion der Aktiven Bürger / Grünen tritt Dr. Gerd Kelly neu an. Dabei ist Gerd Kelly gar nicht neu im Stadtrat. Er war bereits von 1996 bis 2014 als Aktiver Bürger Mitglied dieses Gremiums. Besonders in Erinnerung sind sein Einsatz für das Feng-Shui-Baugebiet und das Zustandekommen des ersten Stadtlaufs in Neutraubling. Der Erlös von 20.000,- DM  wurde damals für ein Brunnenprojekt in Malawi gespendet. Ebenso hat er maßgeblich zum Kompromiss des Ärztehauses an der Regensburger Straße beigetragen.

Wir wünschen Gerd Kelly weiterhin ein geschicktes Händchen. Mit Sicherheit wird er sich intensiv für die Neutraublinger Bürger im Stadtrat einbringen.