von links: Maria Scharfenberg, Dr. Michael Käsbauer, Ull Lauterbach, Uwe Kölbel, Dr. Timo Bohnenberger, Christine Thalhofer, Prof. Edwin Schicker, Ingrid Schicker, Sabine Lauterbach, Marion Hammes, Dr. Gerd Kelly, Marion Kelly, Rolf Gumbrecht, Jörg Thalhofer

Aufstellungsversammlung der gemeinsamen Liste Aktive Bürger und Grüne

Jetzt ist es perfekt: In einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung der Aktiven Bürger für Neutraubling und Bündnis 90 / Die Grünen wurden der Bürgermeisterkandidat gekürt und eine Liste der Stadtratskandidaten erstellt. Für beide Seiten ist es ein Gewinn: Die Aktiven Bürger schärfen ihr Profil und haben nun auch Zugriff auf die Ressourcen der Grünen, und die Grünen haben eine weitere starke Ortsgruppe im Landkreis Regensburg.

Bürgermeisterkandidat ist Prof. Edwin Schicker

Als Bürgermeisterkandidat wurde Prof. Edwin Schicker einstimmig gewählt. Dr. Schicker nahm die Wahl an und bedankte sich für das große Vertrauen. Er verspricht, sich gemeinsam mit allen Stadtratskandidaten für das Wohl der Stadt Neutraubling einzusetzen.

Wahlleitung durch stellvertretende Landrätin Maria Scharfenberg

Diese Aufstellungsversammlung leitete ein Profi: Maria Scharfenberg als ehemalige grüne Landtagsabgeordnete führte gezielt und professionell durch den Abend. An ihrer Seite stand Uwe Kölbel, Schriftführer der Aktiven. Hocherfreut waren die anwesenden Aktiven Bürger, dass Dr. Gerd Kelly nach schwerer Krankheit wieder genesen ist und mit den Aktiven in den Wahlkampf ziehen wird. Damit stand die gemeinsame Liste fest, die Sabine Lauterbach im Anschluss an die Wahl des Bürgermeisterkandidaten Dr. Edwin Schicker vorstellte.

Timo Bohnenberger, Edwin Schicker, Sabine Lauterbach
Bürgermeisterkandidat Prof. Schicker

Die Stadtratskandidaten der Aktiven Bürger

Für die Liste wurden nominiert:

Dr. Edwin Schicker, Sabine Hrach, Dr. Michael Käsbauer, Dr. Gerd Kelly, Uwe Kölbel, Sabine Lauterbach, Dr. Timo Bohnenberger, Christine Thalhofer, Rolf Gumbrecht, Marion Hammes, Rudi Müller, Silvia Frank, Ulli Lauterbach, Mert Fischer, Maximilian Beer, Ingrid Schicker, Sabina Falk, Peter Klama, Monika Grundler-Kellner, Franz Strasser, Shirin Kelly, Angelika Kolodzey, Sylke Mautsch, Willy Falk.

Sabine Lauterbach bedankt sich bei den anwesenden Aktiven Bürgern, da insbesondere die Liste sehr ausgewogen ist. Es wird sehr begrüßt, dass elf Frauen auf dieser Liste stehen. Die Aktiven Bürger setzten damit ein klares Zeichen!