Heimeliger Neutraublinger Christkindlmarkt

Der Neutraublinger Christkindlmarkt ist wunderschön eingebettet und inzwischen weit über Neutraubling hinaus bekannt. Die Stadt Neutraubling und sein Bauhof haben wieder liebevoll dekoriert. So blieben wir Aktiven Bürger nicht nur vor dem Knusperhäuschen stehen, sondern schlendernden frohgestimmt auch an allen anderen aufwendig geschmückten Buden vorbei, um dabei so ganz nebenbei noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden. Und jetzt direkt nach dem Christkindlmarkt beginnt die Vorfreude auf das baldige Weihnachtsfest und dann auf das Jahr 2020, wenn es wieder einen so heimeligen Neutraublinger Christkindlmarkt geben wird, natürlich mit Sabines Knusperhäuschen mittendrin.

Aktive Bürger bei Sabines Knusperhäuschen am Christkindlmarkt

Was wäre der Neutraublinger Christkindlmarkt ohne Sabines Knusperhäuschen? Seit über 25 Jahre steht Sabine Lauterbach dort ihre FRAU. Unterstützt von ihrem Ehemann Ulli, ihren beiden Söhnen Sebastian und Florian, ihrer Schwiegertochter Angelika und weiteren Helfern trotzte sie in all den Jahren Wind und Wetter. Ihre heißen Maronen sind ein Geheimtipp, ebenso ihr weißer Glühwein. Aber auch alle ihre anderen Schmankerln sind heiß begehrt.

Treffen der Aktiven Bürger am Knusperhäuschen

Wir Aktiven Bürger sehen es als Verpflichtung und große Ehre zugleich, sich mit unserer Vorsitzenden Sabine vor dem Knusperhäuschen zu treffen, so auch dieses Jahr (auf dem Bild rechts Bürgermeisterkandidat Prof. Edwin Schicker mit Standbetreiberin Sabine Lauterbach).

Am Freitag, den 29.11., ging es gegen 19 Uhr daher wieder einmal besonders eng vor dem Knusperhäuschen zu. Neben zahlreichen Besuchern war auch eine große Traube Aktiver vor Ort. Insbesondere waren viele neue Kandidaten unserer Stadtratsliste mit dabei.

Ein gemeinsames Foto vor der liebevoll dekorierten Weihnachtsbude war Pflicht, aber natürlich auch einige Kostproben von Sabines Köstlichkeiten!

Sabine Lauterbach mit den Söhnen Sebastian und Florian und Schwiegertochter Angelika
Sabine Lauterbach mit Bürgermeisterkandidat Edwin Schicker
Standbetreiber seit 27 Jahren: Sabine und Ulli Lauterbach