Die Aktiven Bürger sind Stadtmeister 2019 im Minigolf

Die Aktiven Bürger haben ihr angepeiltes Ziel erreicht: Zum dritten Mal hintereinander wurden wir Stadtmeister im Bahnengolf. Der Tripel wurde geschafft!

In zwei Mannschaften traten die Aktiven Bürger an:

  • Aktive I: Sabine Hrach, Justin Kelly, Marion Kelly, Ulli Lauterbach, Edwin Schicker
  • Aktive II: Inge Gumbrecht, Rolf Gumbrecht, Gerd Kelly, Sabine Lauterbach

Mit sensationellen 98 Schlägen gewann die Mannschaft Aktive I das Turnier. Aber auch die Aktiven II holten einen beachtlichen 7. Platz bei 20 teilnehmenden Mannschaften. Dieser Mannschaftserfolg wird noch untermauert durch Ulli Lauterbach als bester Einzelspieler und Sabine Hrach als beste Einzelspielerin mit jeweils 31 Schlägen.

Das Sprichwort "Übung macht den Meister" trifft in diesem Fall voll zu. Regelmäßig trafen sich die Aktiven Bürger zum Training auf der Minigolfanlage. Wer uns zusah, konnte heftige Diskussionen erleben, wie man am besten mit welchem Ball ein Ass schlägt.

Mit unglaublichen 23 Schlägen führt Ulli Lauterbach die Bestenliste der Aktiven Bürger an. Allerdings wurde dieses Ergebnis mit Turnierbällen und eigenem Schläger erzielt.

Auf jeden Fall sind die Aktiven Bürger nächstes Jahr wieder dabei. Ein besonderer Dank gilt dem Bahnengolfclub für die hervorragende Betreuung!